Die Frisurenschmiede in Hohne, nahe Celle, ist das Herzstück eines familiengeführten Unternehmens, das unter der Leitung von Maren Busse vier erfolgreiche Salons in und um Celle betreibt. Der Hauptsalon, der in einer ehemaligen Schmiede untergebracht ist, vereint traditionelles Handwerk mit modernen Friseurtechniken.
Seit der Eröffnung des ersten Salons im Jahr 2002 ist Maren Busse Mitglied der Innung Celle. Für sie war es von Anfang an wichtig, Teil der Innung zu sein, um von deren Unterstützung und vielfältigen Vorteilen zu profitieren. Diese reichen von wertvollen Informationen – gerade in herausfordernden Zeiten wie der Corona-Pandemie – bis hin zu Vergünstigungen und den halbjährlich stattfinden Modepräsentationen, die neue Trends im Friseurhandwerk vorstellen.
Die Frisurenschmiede steht für ein starkes, gut eingespieltes Team, in dem die Individualität jedes Teammitglieds gefördert wird. Diese Vielfalt spricht eine breite Zielgruppe an und stärkt das Unternehmen. Regelmäßige Weiterbildungen, bei denen alle Standorte zusammenkommen, sichern die hohe Qualität und das Miteinander. Seit August diesen Jahres wird das Team durch zwei neue Auszubildende verstärkt. Für Frau Busse ist die Bereitschaft zur Ausbildung selbstverständlich. Sie möchte Ihr Handwerk an die nächste Generation weitergeben.
Die Frisurenschmiede bietet mehr als nur Friseurdienstleistungen – sie verbindet Tradition mit Moderne und profitiert von einem starken Netzwerk durch die Innung. So bleibt das Unternehmen stets am Puls der Zeit und setzt auf Qualität und Zusammenhalt.